+++ Herren 1 verliert die ersten zwei Spiele im neuen Jahr +++


Gegner 1 war des SV Remshalden, den man in der Vorrunde 3:0 geschlagen hatte. Daher rechneten sich die Aale auch etwas im Heimspiel aus, waren jedoch durch die Siegesserie der Gäste auch gewarnt. Am Ende jedoch stand unter der Rechnung eine äußerst bitte Niederlage, die schmerzhaft war. 3:1 verloren die Aale gegen einen deutlich stärkeren Gegner als in der Vorrunde. Zwar gingen alle Sätze denkbar knapp aus, Eningen hätte auch gut 3:0 gewinnen könnten. Leider war das Glück und das Durchsetzungsvermögen im Angriff nicht auf der Eninger Seite und der SV Remshalden gewinnt glücklich und verdient mit 3:1.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Volley Neckar-Teck wollte man wenigstens einen Punkt mitnehmen. Ohne Zuspieler Jonathan Schopp und Mittelblocker Patrick Anft, aber mit alter Unterstützung ging man doch frohes Mutes ins Spiel. Leider zeichnete sich das Gleiche wie letzte Woche ab. Die Eninger belohnten eine gute Annahme und eine gute Block-Abwehr-Feldverteidigung im Angriff nicht und mussten immer einem kleinen Punkterückstand am Mitte des Satzes hinterherlaufen. Daher gewann auch die SG Volley Neckar-Teck verdient mit 3:0.

Nächste Woche gilt es dann gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Ellwangen ein besseres Bild abzugeben. Das spannende und emotionale Hinspiel in Ellwangen lässt wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwarten. Das Fast-Derby findet in der Arbachtalhalle um 19:30 statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bis dahin wird fleißig trainiert.