Die Auswärtsfahrt begann durchaus erfolgreich für die Oberligsmänner. Erst traf man sich bei Kaffee und Kuchen bei Ecki und besprach die Taktik des Spiels. Anschließend durften sich alle 7 Spieler im Bus über den Auswärtssieg via Live Ticker der Damen 1 in Friedrichshafen freuen.
Im Spiel selber gab es aber nicht immer Grund zur Freude, denn wie den Eningern schon bestens bekannt, erwartet man in Waldenburg eine Meute von Zuschauern, die 2 Meter vom Spielrand entfernt ausschließlich darauf aus ist, den Gegner zu verunsichern. Und da dies alles völlig legitim ist, mussten sich die Aale nicht nur gegen 6 Gegner durchsetzen, sondern immer auch gegen die Fans.
In Satz 1 gelang das auch noch gut, doch schon Satz 2 zeigte einige Schwächen in der Annahme auf. So stand es schnell 1:1 und so durfte als einziger Auswechselspieler erstmalig Zuspieler Jonathan nach 8 monatiger Abwesenheit die Platte betreten. Etwas holprig aber trotzdem mit einem krachenden Block am Ende des Satzes konnte dieser für die Gäste gewonnen werden. Satz 4 war dann wieder von vielen Unkonzentriertheit und Schwächen in Aufschlag und Annahme geprägt. Satz 5 verlief ausgeglichen bis zum 12:12 ehe Jonesman zum Aufschlag kam und diesen direkt ins Aus beförderte. Auch beim Spielstand von 13:13 schwand die Kraft im Aufschlag, sodass der so souveräne Aufschläger Paddy einen direkten Fehler produzierte. So passte es dann auch zum Spiel, dass der folgende Ball im Block des Gastgebers landete und das Spiel zugunsten der Waldenburger beendete.
Endstand 2:3