Im Anschluss an die Spiele der Herren 3, empfingen die Oberligamänner den SV Esslingen.
Wieder im Kader standen die Langzeitverletzten Spack und Lance. Und auch Jonesman konnte nach überstandener Knieverletzung das erste Mal wieder auf dem Spielerbogen stehen.
Und so hoffte man auf einen guten Auftritt vor dem heimischen Publikum, die auch im ersten Satz gut in Schwung kamen. Timo konnte durch eine gute Annahme, die Angreifer gut in Szene setzen und überzeugte auch durch seine druckvollen Aufschläge. Der Satz ging mit 25:20 an die Eninger.
Beflügelt vom ersten Satz wollten die Aale nun auch den zweiten Satz holen, bei dem nun vor allem die Außenangreifer ihre Angriffe immer öfter im Feld unterbringen konnten. Satz 2 ging ebenfalls mit 25:22. In Satz 3 drehte sich das Spiel komplett. Esslingen machte nun im Aufschlag mehr Druck und auch der Zuspieler der Esslinger spielte sich nun immer mehr in den Vordergrund. Beindruckt vom 3. Satz, bekamen die Eninger Aale auch im vierten Satz kein Fuß auf den Boden und agierten speziell im Block sehr unglücklich. Satz 3 und 4 ging an Esslingen (22:25, 21:25). Der fünfte Satz war dann wieder völlig offen und mit einer konzentrierten Leistung konnte man schließlich den fünften Satz mit 15:12 für sich entscheiden. Am Ende bleibt ein 3:2 Sieg nach einer 2:0 Führung. So konnten sich die Männer am Ende nicht wirklich über die zwei Punkte freuen.