+++ Spielbericht Herren 4 +++


Am Sonntag 30.10.2016 fand der dritte Spieltag der Herren 4 bei der TSG Tübingen 3 statt.
Nach einem bescheidenen Start mit drei verlorenen Spielen ohne Satzgewinn sollten jetzt endlich die ersten Punkte eingefahren werden.
Leider startete das Spiel äußerst schwach. Schnell lag man 0:5 hinten. Die Annahme kam mit den guten Aufschlägen der Tübinger nicht zurecht. Trotz der Stabilisierung aller Mannschaftsteile lief man dem fünf Punkte Rückstand immer hinterher und verlor den ersten Satz verdient mit 25:22.
Auch der zweite Satz startete mit einem Aufschlagfehler auch nicht wirklich verheißungsvoll.
Doch nun ging endlich ein Ruck durchs Team und man konnte sich etwas Absetzen. Beim Spielstand von 22:19 für die Aale 4 schien der erste Satzgewinn der Saison zu greifen nahe. Doch plötzlich drehte Tübingen das Spiel und führte 23:22. Herren 4 konnte zwar nochmal ausgleichen, verlor den zweiten Satz aber dennoch unglücklich mit 25:23.
Im dritten Satz ging dann endlich die Post ab. Das Spiel kippte völlig zu Gunsten von Herren 4. Durch mehrere Aufschlagserien konnte der Satz deutlich mit 25:10 gewonnen werden.
Tübingen konnte sich im vierten Satz wieder etwas berappeln und bis zum Stand von 17:16 für Eningen auch gut mithalten. Was dann folgte war eine sensationelle Aufschlagserie von Alex bis 24:16. Der vierte Satz ging in folge ebenfalls deutlich und völlig verdient mit 25:18 an Herren 4.
Der erste Punkt der Saison war somit eingefahren.
Im fünften Satz ging dann leider die Kraft aus und Tübingen sicherte sich knapp aber verdient den 3:2 Erfolg.

Das nächste Spiel von Herren 4 findet am 13.11.2016 beim Tabellenführer TSV Ofterdingen statt.