Am vergangenen Samstag war der noch ungeschlagene VfL Sindelfingen zu Gast.
Trotzdem wollte man den zweiten Sieg im vierten Spiel unbedingt in Eningen behalten.
Satz 1 fing vielversprechend an und man konnte immer wieder mit gutem Blockspiel, den Ball im Spiel halten und oft über die Mitte oder die Diagonalposition punkten. Erst am Ende des Satzes kamen die Sindelfinger heran und gingen das erste Mal in Führung. Sehr unglücklich schenkte man diesen guten Satz mit 22:25 her.
Im zweiten Satz zeigte sich den ständig anfeuernden Zuschauern eine ganz andere Eninger Mannschaft, die plötzlich das Spiel fast vollkommen einstellte. Schlechte Abwehrleistung und wenig Druck im Angriff ließen die Sindelfinger davonziehen und so verloren die Aale auch den zweiten Satz mit 19:25.
In Satz 3 wurde kräftig durchgewechselt, wodurch auch unsere Aushilfsspieler Felix, Jojo und Andi aus der Bezirksligamannschaft ihre Einsätze bekamen. Trotzdem hätte man auf den Rängen nie das Gefühl, dass der Satz und das Spiel nochmal eine Wendung bekommen sollte. Der Satz ging mit 23:25 an Sindelfingen.
Eine deutliche 0:3 Niederlage und einer schwachen Leistung der Eninger. Glückwunsch an den VfL Sindelfingen!
Nun heißt es Wunden lecken und eine Reaktion zeigen. Natürlich hoffen die Aale auch wieder auf ein baldiges Comeback der unzähligen verletzten Spieler.