Liebe Volleyballfreunde,
am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Saison 2015/2016 statt. Der Saisonabschluss der aktiven Mannschaften wurde in der Arbachtalhalle asgetragen, eine Mannshaft musste auswärts antreten. Hier die Ergebnisse im Überblick.
Herren 1 – TuS Durmersheim 3:1
TSG Reutlingen – Damen 1 3:0
Damen 2 – TV Bochingen 3:1
Damen 2 – TSG Bodelshausen 3:1
TSV Eningen 2 – SG TSG Tübgingen/Ofterdingen 3:2
TSV Eningen 2 – TSV Rottweil 3:1
TSV Eningen 3 – TV Beffendorf 3:2
TSV Eningen 3 – VfL Sindelfingen 0:3
Eine Mannschaft hat es dieses Jahr geschafft den Aufstieg perfekt zu machen. Wir gratulieren ganz herzlich der Herren 3 (nächstes Jahr dann wohl die Herren 2) zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Wir möchten noch kurz einen Blick auf das letzte Wochenende werfen und können wieder einmal sagen, dass es ein gelungender Saisonabschluss war. Ab 14:30 war die Arbachtalhalle eine Pilgerungsstätte für jung und alt und wurde zur Zuschauerhochburg. Alle drei Teams kämpften, um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf und um die vorderen Plätze. Herren 3 stand als Aufsteiger fest und konnte befreit aufspielen. Genauso bei Herren 2, ging es um nichts mehr. Trotzdem wollten die Jungspunde den dritten Plpatz erkämpfen und siegten zwei mal in spannenden Matches und doch auch schwankenden Leistungen. Damen 2 hatte die schwerste Aufgabe. 6 Punkte waren Pflicht, um dem Abstieg oder der Relegation zu entgehen. Mit gleich zwei Trainern sollte dieser Meilenstein erreicht werden. Roland Pauckner im ersten und Daniel Wödl im zweiten Spiel schaffen es die Damen auf die Erfolgsspur zu bringen und das Wunder des Klassenverbleibs möglich zu machen. Am Sonntag traten die Damen 1 gegen Reutlingen an. Da es rechnerisch nicht möglich war dem Relegationsplatz zu entgehen, noch auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen konnte man ohne Druck aufspielen. Vielleicht war gerade dies verantwortlich für die 0:3 Niederlage. Die Damen nahmens gelassen und müssen jetzt in der Relegation ran.
Herren 1 musste zum Schluss, nach einen turnerischen Glanzleistung der Gruppe „Blue Friday“, gegen die TuS Durmersheim ran und konnte sich 3:1 durchsetzen, wobei der Spaß Priorität hatte und man sich auf die Anschließende Abschlussfeier freute. Dieses erwies sich wieder als voller Erfolg und die Volleyballabteilung freut sich jetzt schon auf die nächsten Feier.
Wir danken allen Zuschauer, die tatkräftig unterstützten (vor allem der Fußball- und Handballabteilung), der Tanzgruppe „Blue Friday“, unserem Organisationsteam, das eine hervoragende Arbeit geleistet hat und bedanken uns bei allen Sponsoren, Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Ehrenamtlichen für diese tolle Saison. Wir freuen uns auf die Kommende und starten in ein paar Wochen in die Vorbereitung. Selbstverständlich haben alle mal eine Pause verdient, so auch unser Newsletter. Für die Saison 2015/2016 war dies der Letzte. Schon bald könnte ihr Euch auf neue News freuen, bis dahin genießen wir die freie Zeit und freuen uns auf die Beachsaison.
TSV Eningen Volleyball