Am Samstag fand DAS Spiel des Regionalliga Zoo’s statt. Die Einhörner aus Freiburg luden zum Duell gegen den glitschigen Aal aus Eningen ein. Ein Spiel, in dem es für die Eninger um viel mehr ging als um die Krone der Tierwelt. Punkte waren es, die die Aale unbedingt aus Freiburg mitnehmen wollten. Fast in Vollbesetzung und wie immer „pünktlich“ zum Einspielen betrat man die schöne USC Halle.
Nachdem man sich schnell warm gemacht hatte und sich kurz angeschwitzt hatte, was man bei Aalen natürlich nie sieht, fing das Spiel auch schon an. Satz 1 verlief sehr gut. Man fand schnell ins Spiel und konnte früh alle Angreifer ins Spiel einbinden. Auch die Aufschläge waren immer gefährlich, was den Spielaufbau der Einhörner erheblich störte. Satz 1 war schnell zu Ende. In Satz 2 konnte man wie so oft nicht an Satz 1 anschließen. Man verlor komplett den Rhythmus und produzierte reihenweise Eigenfehler. So hatte man trotz knapper Spielstände im Satz am Ende keine Chance auf den Satzgewinn. Auch im 3. Satz dasselbe Spiel. Auch durch ein erhöhtes Tempo im Zuspiel der Gäste machten die Eninger keinen Stich mehr. Und so stand es wie so oft in dieser Saison nach einer Satzführung 1:2 für den Gegner. Der komplette Fokus lag nun auf dem nächsten Satz. Ob die Achalmstädter mit einem Punktgewinn oder mit 0 Punkten nach Hause fahren sollten, klärte sich nun im 4. Satz. Matthias „Spack“ Anft gab unmissverständlich die Marschroute vor: „Kein *** Ball fällt jetzt noch dumm auf den Boden!“
Und so gaben die Eninger nochmal alles und holten sich den so wichtigen Satz mit viel Kampfgeist. Trotz sehenswerter Abwehraktionen der Freiburger Abwehr konnten die Schnellangreifer um Patrick Anft und Steffen Bauer häufig zu punkten kommen.
In Satz 5 war die Stimmung angesichts des sicheren Punktes und des 3:2 Erfolgs aus der Vorrunde gegen die Einhörner sehr gut. Auch dieser Satz konnte auch durch den in diesem Satz stark aufspielenden Felix Bertsch für die Alle entschieden werden. Das Spiel und damit 2 Punkte gingen durch den 3:2 Sieg an die Aale. 2 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg aus der Regionalliga, sollten denn dann nur 2 Absteigen. Man wird sehen…
Das letzte Spiel dieser Saison bestreitet die Herren 1 am Samstag, den 19.03. gegen den TuS Durmersheim.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zu diesem Saisonabschluss!