Nach 2 Monaten Winterpause stand am Samstag mit den Spielen gegen Pfalzgrafenweiler und Rottenburg 6 für Eningen 4 der vorletzte Heimspieltag der Saison an.
Gegen Pfalzgrafenweiler sollte eine Revanche für das schwache Hinspiel her, das 3:0 verloren ging. Eningen konnte schnell eine komfortable Führung im 1. Satz herausspielen. Was dann allerdings folgte kann man wohl als Nervenflattern deuten. Ein ums andere Mal verpufften die Eninger Angriffe am sehr guten Block und der reaktionsschnellen Abwehr der Pfalzgrafenweiler. Der Satz ging dann verdient mit 25:20 an die Gäste. Sollte es am Ende laufen, wie beim Hinspiel?
Der zweite Satz begann mit mehreren Aufschlagfehlern auf beiden Seiten. Sicheres Spiel sah anfangs anders aus. Doch dann kamen die Aale 4 endlich ins Spiel und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen.
Damit war die Moral der Gäste gebrochen und die Sätze drei und vier gingen dann eindeutig mit 25:16 und 25:18 an Eningen, so dass am Ende mit 3:1 eine gelungene Revanche stand.
Das zweite Spiel gegen die Jugendmannschaft des Bundesligsten aus Rottenburg muss man als Pflichtaufgabe bezeichnen. Doch gerade diese Spiele sind besonders gefährlich.
So rieben sich die euphorischen Eltern auf der Tribüne verwundert die Augen, als ihre Kinder den ersten Satz völlig verdient mit 25:20 gewannen. Eine starke Abwehr der Gäste und eine riesige Fehlerrate bei den Aalen sorgten im ersten Satz schnell für eine komfortable Führung der Gäste, die am Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte.
In den Sätzen 2-4 war der Spuk jedoch schnell vorbei und Routine triumphierte über jugendlichen Elan. Eningen konnte so das Spiel noch verdient mit 3:1 gewinnen.
Am Ende standen dann 6 wichtige Punkte auf der Habenseite. Somit konnte der Anschluss an die obere Tabellenhälfte wieder hergestellt werden.
Am 26.02.2016 findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Tübingen 3 statt. Spielbeginn in der Arbachtalhalle ist 20Uhr. Die Herren 4 freuen sich auf eure Unterstützung.