Newsletter zum Spieltag 31.10.
Veröffentlicht am 3. November 2015 von: admin
An einem normalen Tag in einem normalen Spiel würden die Herren 2, die 1:3 Niederlage beim VfL Sindelfingen mit einer knappen Niederlage mit hartem Kampf beschreiben. An einem normalen Tag…
Dieser Tag war es an diesem Samstag aber nicht. Nachdem Trainer und Spieler Felix verspätet nach Sindelfingen anreisten, da Felix das erste Spiel seiner Damen noch coachte, vergaß man auf dem Weg natürlich noch die Spielerpässe in der heimischen Arbachtalhalle. Nach tollem Einsatz (und ich rede hier nicht von einer Rettungstat im Spiel – diese gab es nämlich fast nicht) durch Daniel Missbauer, der den Chaoten noch entgegenfuhr, konnten schließlich alle drei Juwelen in der IKEA-Stadt eintreffen. Schon letzte Saison war Sindelfingen kein gutes Pflaster für die Aale. Mit keinem Sieg konnte man damals vom Platz gehen. Das sollte sich fortsetzen. Mit geballter Angriffskraft durch den wiedergenesenen Andreas Hellmann fing man den ersten Satz an. Besonders im Aufschlag und dem besagten Angriff konnte man sich gegen gut verteidigende Gegner immer wieder absetzen. Auch gegen Ende des Satzes und zweiten Satzes wurde der nötige Druck auf die Annahme ausgeübt. Immer wieder wurde der Spielfluss durch eigene Fehler und Lobs des Gegners gestört. Satz 1 ging unglücklich mit 20:25 an Sindelfingen. Satz 2 starteten die Aale besser und konnten immer wieder ihre Schnellangriffe durchbringen. Das war nun der vermeintliche Schlüssel zum Spiel. Satz 2 ging an Eningen mit 25:18. Nun wollte man so richtig starten und das gelang zu Beginn des Satzes auch. Wie in der Vergangenheit konnte man sich mit 3-4 Punkten absetzten. Doch der Vorsprung war genauso schnell auch wieder weg. Auch die Gegner fanden nun ihre Mittelblocker besser und brachten zu viele direkte Bälle im Feld unter. Die Feldverteidigung der Eninger resignierte komplett und so wurden leichte Angriffe des Gegners nicht abgewehrt. Satz 3 und 4 ging deutlich an Sindelfingen. Und so passte der Satz des Trainers: „Heute hat unsere Abwehr nicht wie sonst funktioniert. Gefühlt haben uns die Gegner heute ausgelobt.“ Beim anschließenden Essen im IKEA wurden allerdings Probleme aufgearbeitet und der komische Tag abgehakt. Ein knappes Spiel mit hartem Kampf war das jedenfalls nicht.
Alle Ergebnisse:
Herren 1 – TSG HD Rohrbach 0:3
Herren 2 – VfL Sindelfingen 3 1:3
Herren 3 – VLW StP TV Rottenburg 4 3:0
– TSV Rottweil 3:0
Herren 4 – TV Rottenburg 7 3:0
Damen 1 – VC Baustetten 2:3
– TG Biberach 2 3:2
Damen 2 – SV Pfrondorf 2:3
– TSF Dornhan 2:3
WICHTIG: Am 19. Dezember findet die Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung statt. Hierzu sind alle Volleyballbegeisterten herzlich eingeladen. Los geht´s um 19 Uhr in der Arbachtalarena. Vorher könnt Ihr noch die Heimspiele der Eninger Mannschaften ab 14:30 Uhr bewundern. Nähere Details dazu im Monat Dezember.
Post Views: 240