Vereehrte Freunde der TSV E-Volleyballfauna,
die Stimmungen nach dem Rückrundenstart reichen von Himmel hoch jauchzend bis zu – naja – wir wollen mal nicht übertreiben – also bis zu betrübt.
Die Aale unserer Handelsklassen 1 warfen am ersten Rückrundenspieltag gegen Dettingen ihr gesamtes Feiertagsgewicht in die Waagschale um schließlich als Sieger (3:2) aus der gegnerischen Halle zu marschieren. Der Grundstein zum Aufwärtstrend schien gelegt – leider wurde die Chance, gegen den USC-Freiburg das Fundament weiter auszubauen, nicht wahrgenommen, das Spiel musste nach aufopferungsvollem Kampf verloren gegeben werden. ABER – am kommenden Samstag wird alles gut, die Aaale dürfen endlich mal wieder im heimischen Becken ihre Bahnen ziehen und mit der geballten Fangewalt im Rücken ist bestimmt auch ein Sieg gegen Mimmenhausen drin.
Das zweite Herrenteam, das nach der Winterpause schon aktiv war, sind die Herren 3. Gleich nach der Winterpause war ein Heimspieltag angesagt welcher, trotz der angeblichen Metamorphose der Aale zu Kugelfischen, mit 2x 3:0 nicht erfolgreicher und sauberer hätte sein können – ja, auch die Gönninger Stockfische haben dieses Mal auf eine Schlammschlacht verzichtet.
Zur selben Zeit aber leider weniger erfolgreich bestritten die Hummeln der Damen 2 ihren ersten Heimspieltag nach der Winterpause. Gegen Betzingen war noch ein Satz drin, gegen Balingen wurde dann 0:3 verloren und auch am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenersten Frommern war nur ein Mal der Satzgewinn in greifbarer Nähe.
Für Insekten scheinen gerade generell keine geeigneten Temperaturen für Höhenflüge zu herrschen, auch die Schmetterlinge verloren an ihrem ersten Rückrundenspieltag trotz aller guten Vorsätzen für das neue Jahr in Waldsee mit 0:3. Am Samstag sollen eben diese guten Vorsätze mit Hilfe des neu eingeführten und fleißig im Training einstudierten Zähnefletschens in die Tat umgesetzt werden.
Fehlen nur noch Herren 2 und Herren 4:
Die Herren 2 um Trainer Johni dürfen am Samstag ab 14.30 das heimische Aaalbachtalbecken auf Betriebstemperatur bringen. Der Spielbeginn der Herren 4 ist noch Top secret – ehrlich – aber hey – die VLW-App hat immerhin die Info dass es um Uhr statt findet.
Trotzdem müsste spätestens jetzt jedem klar sein, dass am Samstag im Aalbach Einges geboten ist. Also kommet zu Hauf! Und bis dahin schon mal fleißig Gesang und Tanz üben.
Hier einige Anregungen:
https://www.youtube.com/watch?v=o05DKC5hJd0
https://www.youtube.com/watch?v=K8HMMhSW3F0
Wir tragen schwarz – wir tragen gelb – wir haben die geilsten Fans der Welt!!!