+++ Ü41 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften +++


Eninger Ü41

Ein Turnier der Extraklasse! Das Turnier gespickt mit ehemaligen Volleyballprofis. Die einen Bundesligaspieler von gestern, die anderen sogar Nationalspieler. Und ein Turnier von seiner Organisation kaum zu übertreffen.
Und mitten drin ein kleines Dorf namens…Eningen.
Ja genau! Der TSV Eningen aus dem schönen Schwabenland.
Schon die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war eine Riesen Sensation für die gesamte Abteilung und speziell für unsere 11Senioren.
So machten sich die Mannschaft, die teilweise aus inaktiven und aktiven Volleyballern des TSV Eningen besteht, auf zu den DM nach Minden. Ziel unserer Ü41 war es nicht letzter zu werden, wusste man ja um die Stärke der Konkurrenz.
So begann das Turnier direkt mit einer Überraschung. Denn das Team aus Neuss konnte gleich mit 2:0 besiegt werden. Zweiter Gegner war dann Reudnitz gegen die der erste Satz mit 25:21 gewonnen werden konnte. Durch leichte Fehler wurde dann aber der 2. Satz und der anschließende Tie-Break verloren. Kleines Trostpflaster: Reudnitz wurde später Deutscher Meister. Als Gruppenzweiter zogen die Eninger dann ins Viertelfinale ein. Ein unglaublicher Erfolg! Das Spiel gegen ASV Dachau, welche mit zahlreichen Ex-Profis gespickt waren, schien zunächst unüberwindbar. Der erste Satz ging knapp verloren und so spielte man im zweiten Satz mit der stärksten Formation, was keinesfalls selbstverständlich für unsere Senioren war, denn für sie stand und steht der Spaß an erster Stelle. Ein überragendes Spiel auf beiden Seiten folgte bis zum Stand von 21:22 für Dachau, als Dani einen Krampf bekam und auch dieser Punkt zum 21:23 verloren ging. Es musste gewechselt werden und die Positionen getauscht werden. Eningen machte 4 Punkte am Stück und der Satz gehörte plötzlich den leidenschaftlich kämpfenden Eningern. Der Tie-Break verlief wie am Schnürchen, denn das Eninger Abwehrbollwerk funktionierte nun perfekt und so gewann man das Spiel gegen den großen ASV Dachau am Ende mit 15:7. Man stand am Ende des Tages unter den besten vier Deutschlands. Und deshalb wurde im Gegensatz zu den anderen Mannschaften kräftig gefeiert-bis die Lichter angingen. Am nächsten Tag wurde kräftig gewechselt und auch die Party zollte seinen Tribut. Das Halbfinale ging dann mit 0:2 gegen Frankfurt verloren und auch das Spiel um Platz 3 verloren die Eninger Senioren mit 0:2 gegen MTV Hildesheim.
Am Ende ein einfach unglaubliches Ergebnis und eine Erfahrung die die Männer nie vergessen werden.
Gratulation!!!!! Auch ein Dankeschön an Eric der als Schiedsrichter mitgereist ist!