Eroberung der Tabellenspitze


Nach der gefühlt langen Trainingspause über den Jahreswechsel ging es für die Eninger Mädels am 12.01. zum Auswärtsspiel nach Tübingen.
Die Mannschaft reiste mit dem Wissen an, dass der bisherige Tabellenführer TSG Tübingen 2 im neuen Jahr bereits wichtige Punkte verschenkt hatte.
So schwärmten 11 kampfeslustige Hummeln zum Gegner SSC Tübingen, um die Tabellenspitze zu erobern.
Die lauten Pauken und die Plakate “Lena rocks” der Heimfans konnte die Mannschaft für sich nutzen. So ließen sich die Eninger Schmetterlinge nicht durch die tosenden Trommelschläge aus der Ruhe bringen.
Gleich im ersten Satz fand die Mannschaft in ihr Spiel. Die Gegnerinnen zeigten keine nennenswerte Gegenwehr und die Eninger Mädels machten kaum eigene Fehler. So war es nicht verwunderlich, dass der Satz nach nur 13 Minuten und 9 Gegenpunkten gewonnen war.
Im zweiten Satz schienen die Mädels vom SSC aufzuwachen. Ihre Angriffe trafen immer öfter das Feld und sie machten insgesamt weniger Fehler. Doch Dank der starken Aufschläge konnte man die Tübinger Mädels unter Kontrolle halten und so einen sicheren Satzgewinn herausspielen.
Mit einem Satzergebnis von 17:25 wurde die Heimmannschaft den Eninger Mädels auch in diesem Satz nicht gefährlich.
Vor dem 3.Satz war allen klar, um einen unnötigen Satzverlust zu vermeiden musste man jetzt nochmal alles geben. Daher wurde mit der eingespielten und erfolgreichen Mannschaftsaufstellung der ersten zwei Sätze weitergespielt.
Die Tübingerinnen machten es den schwarz-gelben Hummeln in diesem Satz nicht einfach, sondern hielten es lange Zeit spannend. Zwischenzeitlich kamen sie bis auf einen Punkt an die Eningerinnen heran. Doch bei einem Punktestand von 17:18 konnten sich die schwarz-gelben durch erneut sichere und starke Aufschläge absetzen. Durch großen Kampfgeist und hohe Konzentration stand es schnell 18:25 und so konnten die schwarz-gelben Hummeln glücklich mit einem 3:0 Sieg an die Achalm zurückkehren.

Das Jahr 2014 begann also für die Eninger Damen 1 sehr erfolgreich. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Jahr so weiter geht und man die Tabellenführung nicht so bald wieder abgeben muss.