+++ Oberligamänner verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause +++


Mit einem 3:2 Sieg gegen den MTV Ludwigsburg 2 zum Jahresende konnten die Aale den 6. Sieg im 10. Spiel einfahren. Damit überwintern die Oberligaherren auf einem soliden 4. Platz. Mit nur einem Auswechselspieler gingen die Aale etwas gebeutelt, aber hochmotiviert in die Begegnung. Doch schnell war erkennbar, dass Sonntagmittag mal wieder keine Uhrzeit für die Nachtaktiven Aale ist. Eine hohe Fehlerquote im Aufschlag und immer wieder Schwächen in der Annahme machten es den Eningern das Leben selbst schwer. Kamen die Aale gerade ran und glichen aus, folgte meist der direkte Fehler hinterher. In fast allen Sätzen führten die Eninger mit 2-3 Punkten, konnten den Vorsprung aber nie ausnutzen. Trainer Schopp stand zeitweise fassungslos an der Seitenlinie, war die Form der vergangenen Wochen diesen Sonntag nicht erkennbar. So zitterten sich die Achalmstädter in den fünften Satz, den sie dieses Mal bei sich behalten konnten. Ein unheimlich knappes Spiel nach Punkten 3:2 (29:27; 25:27; 23:25; 25:23; 15:13). Lediglich nach Spielende hatte Trainer Schopp wieder ein kleines Lächeln im Gesicht, nachdem er von seinem Team ein Weihnachtsgeschenk bekommen hatte.