+++ Knappe Niederlage für Damen 2 +++


Am Samstag traf die zweite Eninger Damenmannschaft auf die Spielerinnen des TSV Burladingen 3. Während des ersten Satzes wurde klar, dass die Enignerinnen durchaus mit dem Niveau der gegnerischen Mannschaft mithalten konnte. Unsere Damen entschieden den ersten Satz klar für sich und überzeugten mit toller Leistung. Das Blatt wendete sich im zweiten Satz plötzlich und die Burladinger Damen dominierten das Spiel. Angestachelt durch diesen Satzverlust fanden die Eningerinnen im dritten Satz zu ihren Qualitäten zurück und gewannen diesen verdient.
Zu Beginn des vierten Satzes mischten sich immer häufiger kleine Fehler ein, welche den Burladingern die deutliche Führung einbrachte. Nach einer kurzen Auszeit, waren der alte Kampfgeist und Konzentration wieder zurück gekehrt und eine spannende Aufholjagd begann. Neun Punkte galt es aufzuholen, was den Damen mit überragenden Aktionen gelang. Der Sieg dieses Satzes ging letzen Endes an Burladingen.
Anfangs schien es im Time-break gut zu laufen, allerdings schlichen sich, wie bereits im zweiten und vierten Satz, besonders bei den Angriffen immer wieder kleine Fehler ein. Der fast schon greifbare
Sieg ging am Ende verdient an Burladingen, mit einem Ergebnis von 3:2.