+++ Herren 1 macht den Sack nicht zu +++


Es war das erwartet schwere Spiel gegen den TV Rottenburg, auf das sich die Oberligamänner vorbereitet hatten. Wusste man doch nur zu gut, um die Spielstärke der jungen athletischen Mannschaft aus Rottenburg. Bereits in den vergangenen Saisons taten sich die Aale aus Eningen immer schwer. Bereits Satz 1 hatte es in sich. In einer technisch streng gepfiffenen Linie konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften großartig absetzen. Mit etwas Glück und Mut gewannen die Aale aber Satz 1 mit 31:29. Auch der zweite Satz war Spannung pur. Keine Mannschaft konnte sich bis kurz vor Ende wirklich absetzen. Dieses Mal aber, brachten die Achalmstädter den Satz etwas ruhiger nach Hause (25:22). Etwas gereizt und angestachelt gingen die Rottenburger in Satz 3 und legten direkt los wie die Feuerwehr. Starke, gepaart mit cleveren Angriffen ließ die sonst so sattelfeste Eninger Abwehr alt aussehen (21:25). In Satz 4 wollten die Aale alles klar machen und sahen beim Stand von 22:19 schon wie der sichere Sieger aus. Doch zwei schlechte Annahmen und kaum Durschlagskraft im Angriff zerstörte die Hoffnung auf 3 Punkte. So ging es in den undankbaren 5. Satz bei dem auf Eninger Seite die Luft raus war. Ein verdienter 3:2 Sieg für Rottenburg, die sich auf 4 Punkte an die Eninger Aale heranpirschen.