+++ Aus 0 mach 6 +++


Ohne große Erwartungen ging es für die Herren 2 aus Eningen in den Heimspieltag gegen den Tabellenführer aus Flacht und den drittplatzierte aus Baustetten.

Das erste Spiel gegen die Mannen aus Flacht begann furios in den ersten Satz. Starke Aufschläge und zielgenaue Angriffe der Eninger machten es dem Tabellenführer schwer in die Partie zu starten. Selbst gute Angriffe wurden leichte Beute für die Abwehr der Eninger und so konnte der erste Satz 25:21 nach Hause gebracht werde.

Überrascht von dieser Leistung und dem Erfolg im ersten Satz, spürte die Mannschaft, dass hier ein Erfolg in der Luft hing. So zeigten die 6 auf dem Feld, ihr bestes Volleyball und spielten eher wie ein Oberliga Aspirant als ein Absteiger. 25:14 und 25:18 in Satz 2 und 3 sprechen eine eigene Sprache. Grandiose Spielzüge, Spielwitz, Leidenschaft und das Quäntchen Glück im richtigen Moment sicherten den überragenden Erfolg.

Das zweite Spiel gegen Baustetten begann ähnlich überragend wie das erste und relativ dominant aus Eninger Sicht. Besonders die Abwehrleistung war herausragend und war die Grundlage für den Satzsieg 25:21 zum 1:0.
Der zweite Satz war das genaue Gegenteil vom ersten Satz. Eine unglaubliche Abwehrleistung der Mannschaft aus Baustetten, ließen die Eninger verzweifelt zurück. Die komplette Eninger Bank bekam ihre Chance, seine Teil beizutragen aber ohne großen Einfluss, mit 15:25 ging es in Satz 3.
Dieser sollte an Spannung nicht zu überbieten sein. Beide Mannschaften zeigten ihr bestes Volleyball und spielten auf höchstem Landesliga Niveau. Doch das Zünglein auf der Waage waren ein paar glückliche Punkte zugunsten der Eninger, 26:24.
Man konnte meinen, dass der dritte Satz den Baustettenern den Zahn gezogen hatte, doch die Leistung der Eninger war stark wie dieses Jahr noch nicht und so konnte Eningen, nach 3:8 Rückstand mit 25:16 den Sack für den heutigen Tag zu machen.

Statt der erwarteten 0 Punkte konnte die Mannschaft 6 Punkte klar machen und ist nun im Rennen um den Klassenerhalt wieder voll dabei. Zwischen Platz 3 und 9 liegen nur 4 Punkte.