+++ Eninger Tief bei 0°C – Schmetterlinge frieren +++


In Vollbesetzung und neuen Trikots waren die Schmetterlinge startklar für das Derby in Pfrondorf. Die motivierten Schmetterlinge fanden mit einem holprigen Start schwer in den ersten Satz und mussten sich den kalten Temperaturen stellen. Die ersten Spielzüge reichten nicht aus, um warm zu werden. Mit zu vielen Eigenfehlern stieg die Temperatur im ersten Satz gerade einmal auf 16°C.
Im zweiten Satz schien plötzlich die Sonne auf der Eninger Seite. Mit sauberen Annahmen und starken Angriffen wurde es von Grad zu Grad wärmer. Ein knappes Rennen lies die Temperatur sogar auf 23°C steigen.
Aufgewärmt starteten die Schmetterlinge in den dritten Satz, doch das Eninger Tief lies den Kälteeinbruch schnell spüren. Die Schmetterlinge fingen an zu frieren, waren unkonzentriert und die eigenen Fehler erhöhten sich. Nach dem Trainer Timo zusätzlich das Spielfeld aufwirbelte, mussten sich die Eninger Mädels nochmal kurz sortieren und konnten wenigstens noch ein paar weitere Punkte ergattern. Ein Temperaturanstieg war auch im dritten Satz kurzerzeit zu sehen, doch die notwendigen Punkte wehten auf das gegnerische Konto und die Eninger Mädels frieren bei 22°C.
Die Schmetterlinge fliegen bei gefühlt 0°C nach Eningen zurück und lassen den Kopf nicht hängen – nach jedem Tief kommt ein Hoch.