+++ Oberligamänner setzen ihren Höhenflug fort +++


Eningen ist Weltmeister frohlockte es aus einem begeisterten Eninger Fan nach dem 3:1 Erfolg gegen den Gegner aus Geißelhardt. Zwar ließ der abenteuerliche Weg ins Hohenlohische anmuten, dass man auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in den Wüstenstaat sei, doch zeigten sich schnell deutliche Unterschiede zur WM 2022. Zuerst einmal hatten die Gastgeber aus Geißelhardt keine Tore aufgebaut, sondern spielten bereits beim Betreten der Halle „Ball über die Schnur“. Des Weiteren trugen die Eninger Aale ihren Bierkasten in pinkfarbenen Trikots in die Halle. Spätestens bei der vollen Tribüne war klar, hier spielen zwei Mannschaften ihre eigene WM.
Doch nun zum Wesentlichen. Nach dem überragenden Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer von der Ostalb, wollten die Aale auch im weit entfernteren Geißelhardt Punkte mit nach Hause nehmen. Ohne Zuspieler Marco starteten die Achalmstädter noch sehr zurückhaltend und konnten lediglich gegen Ende des ersten Satzes etwas glücklich einen 22:24 Satzrückstand noch drehen und den Satz somit für sich entscheiden. Mit weniger Aufschlagfehlern, besserer Annahme und sensationellen Abwehraktionen ließ man im Zweiten nix anbrennen. Und auch im dritten Satz sah beim Stand von 24:21 alles nach einem glatten 3:0 aus. Doch durch schlechte Entscheidungen im Angriff ließ man sich noch die Butter vom Brot nehmen. Nicht ganz, die Butter hatte noch genug Haftung und so spielten die Aale den vierten Satz sehr souverän zu Ende. Damit steht der dritte Sieg in Folge zu Buche und Eningen rückt ins obere Mittelfeld in der Tabelle vor. Klares Ziel: Ins Endspiel einziehen. Endergebnis: 3:1