+++ Pechschwarzer Samstag -zwei Niederlagen am Heimspieltag +++


Ausgerechnet am Doppelspieltag in der heimischen AalbachtalArena lieferten unsere Damen 1 ihre bislang schlechteste Saisonleistung ab.
Die solide aufspielenden Gegner SG SV Ochsenhausen/ TG Biberach 2 und TSV Burladingen waren in allen Elementen überlegen und hatten wenig Mühe die Eningerinnen 3:0 zu bezwingen.

Sollte ein Aufschlag seinen Weg übers Netz und ins Feld finden, so war dieser eher eine Friedenstaube als ein gefährliches Manöver. Unpräzise Annahmen ließen den Zuspielern oft wenig Optionen in der Passauswahl. Erschwerend kam hinzu, dass die schwächlichen Angriffe gespickt mit einer hohen Fehlerquote die Gegnerinnen nicht unter Druck setzten – im Gegenteil: nach Belieben konnten sowohl harte Geschosse als auch Pusteblumen im Eninger Feld auf den Boden gebracht werden. Zu spielerischem Unvermögen gesellte sich oftmals auch noch Pech. Coach Timo konnte seine Damen mit emotionaalen Ansprachen leider nicht aus dem Schönheitsschlaf reißen.
Einzig die Optik stimmte – stolz wie Oskar präsentierten sie sich in ihren neuen pechschwarzen Trikots. Es bleibt zu hoffen, dies kein schlechtes Omen bedeutet und die Damen bis zum Derby gegen Pfrondorf in zwei Wochen ihr Krönchen wieder gerichtet haben.