+++ Herren 1 mit erstem Dreier der Saison +++


Mit nur einem von vier etatmäßigen Außenangreifern reisten die Aale zum so wichtigen Auswärtsspiel nach Fellbach. Neben dem weiterhin verletzten Mathias Anft, fehlten Daniel Wödl (private Gründe) und Markus Schwille aufgrund eines Einsatzes der Bergwacht. Jakob Auer aus der zweiten Mannschaft unterstützte deshalb die Truppe um Kapitän Ruben Schellhammer. Umso wichtiger, da mit Fellbach der Tabellenletzte einlud, den man unbedingt auf Abstand halten wollte. Etwas lethargisch starteten die Aale in Satz 1, konnten sich phasenweise schöne Punkte herausspielen, fanden aber nie zu einer sicheren und konstanten Spielweise. Unnötige Abstimmungsfehler aufgrund der neu zusammengewürfelten Annahme waren Resultat einfacherer Fellbacher Punkte. Trotzdem sicherte man sich Satz 1 denkbar knapp. Ein verschlafener zweiter Satz 2 konnte zwar noch fast aufgeholt werden, blieb aber dennoch in den Händen der Fellbacher. So stand es 1:1 nach Sätzen und so manch einer hatte sicherlich die letzten 5-Satz Spiele im Kopf. Doch in Satz 3 fand Trainer Schopp nun seine Aufstellung und so agierten die Aale konzentrierte und ließen in Satz 3 und 4 nichts mehr anbrennen. „Kein schönes Spiel, aber ein sehr wichtiger Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten“, resümierte Trainer Schopp. Endergebnis: 3:1