+++ Nur einer von 6 möglichen Punkten +++


Die Damen 2 konnten sich beim ersten Heimspieltag der Saison leider nur ein Punkt aus 2 Spielen sichern.
Das erste Spiel gegen die TSG Tübingen war ein ständiges Hin und Her.
Im ersten Satz startete die 2. Garde der Eninger Schmetterlinge vorerst mit Unsicherheit, welche im 2. Satz langsam verschwand und ich Sicherheit Spielfreude umgewandelt wurde. Den 3. Satz konnten die Damen erneut für sich gewinnen, jedoch startete der 4. Satz katastrophal…. Nach einer Aufschlagserie der Tübinger und einem 13:0 Rückstand gaben die gelb-weißen den Satz mit 25:14 an die Gegner ab. Tie Break…
Die Zuschauer in der Arbachtalhalle konnten einen spannenden 5. Satz beobachten, der mit 16:18 an die Gäste ging. Endstand 3:2 für Tübingen.
Die Gegnerinnen des 2. Spiels machten es den bereits geschwächten Eningern nicht leicht. Durch viele Eigenfehler und einem schwachen Angriff gingen die ersten beiden Sätze an die Damen aus Rottweil. Im 3. Satz rafften die Schmetterlinge sich nochmal auf und gaben alles, was zu einem 27:25 führte. Jedoch mussten sie sich am Ende 3:1 geschlagen geben.