+++ Herren 4 mit sensationellem Debüt +++


Alle Spieler waren gespannt auf den Saisonstart in der B-Klasse West, wusste man nicht genau, wie man die eigene Leistung vor Saisonbeginn einschätzen kann. Zum Hintergrund: Von der letztjährigen Mannschaft, die letzte Saison Meister in der B-Klasse geworden ist, sind nur noch zwei Spieler übrig geblieben. Die neuen Spieler, teilweise Spieler, die im Sommer mit dem Hallenvolleyball angefangen haben.
Und dennoch war die Vorfreude riesig, was sich auch im Spiel zeigen sollte. Zwar noch nicht komplett eingespielt, aber mit viel Willen und guter Athletik konnten sich die Jung-Aale Punkt für Punkt vorarbeiten. Im ersten Satz hatte der Gastgeber Balingen lange Zeit die Nase vorne. Erst gegen Ende konnte man sich etwas glücklich den Satz mit 27:25 sichern. Satz 2 ging dagegen souveräner an die Eninger, was vor allem an den soliden Angriffen und guter Blockarbeit lag. Im dritten Satz dann ein kleiner Durchhänger bei dem sowohl im Aufschlag, als auch in der Abwehr Verbesserungspotential bestand. Dies wurde im vierten Satz besser, sodass direkt zu Beginn ein komfortabler Vorsprung erarbeitet wurde, der bis zum Schluss anhielt. Somit sichern sich die Eninger ihre ersten drei Punkte in einer neu formierten 4. Mannschaft.