+++ Damen 2 mit 2 Punkten gegen Reutlingen +++


Volle zweieinhalb Sätze benötigten die 2. Garde der Eninger Schmetterlinge, bis sie sich aufeinander abgestimmt hatten und eingespielt waren. In den ersten beiden Sätzen lief dagegen noch nicht viel zusammen. Man merkte den Damen, um Trainer Jan Siller an, dass einige noch Trainingsrückstand hatten. Und so fehlte die Abstimmung in der Annahme, sowie im Zuspiel und Angriff. Reutlingen agierte dagegen konzentriert und gut abgestimmt und konnte sich die ersten beiden Sätze sichern. Auch im dritten Satz sah es lange Zeit nach einem Reutlinger Satzgewinn aus, doch die Schmetterlinge stabilisierten zunehmend die Annahme und auch die Aufschläge kamen gefährlicher und konstanter übers Netz. Allen voran Kapitänin Juliane Richter sorgte für sehenswerte Abwehraktionen und half ihrer Mannschaft so, den dritten Satz noch zu gewinnen. Mit Schwung im Rücken spielten die Eninger plötzlich befreit auf und zeigten von nun an eine starke Leistung in Annahme, Abwehr und Aufschlag. Und so gingen die beiden letzten Sätze am Ende deutlich an die Gelb-Schwarzen. Ergebnis: 3:2????????????