+++ Auftaktsieg zum Saisonstart für Herren 2 +++


Krankheitsbedingt ging es mit nur 8 Spielern zum ersten Spiel der neuen Landesligasaison an den Bodensee zum TSV Ailingen.
Spannender könnte der erste Satz nicht gestaltet werden. So holte sich der TSV Eningen nach 3 Satzbällen für Ailingen noch das glückliche 27:25 zum 1:0. Besonders die kurz gelegten Bälle machten den Eningern stark zu schaffen.
Im zweiten Satz kamen die Eninger dann viel besser ins Spiel und konnten ihren Stiefel herunter spielen zum 2:0 in den Sätzen mit 25:20.
Nach gutem Start in den dritten Satz, brach die Mannschaft um Trainer Markus Schwille zur Mitte des Satzes ein. Man schnupperte zwar noch am Spielgewinn ging dann aber mit 22:25 in den vierten Satz.
Im vierten Satz stachen besonders die starken Angriffe über die Mitte und eine überragende Aufschlagserie von 7 Stück in Folge hervor, die den viel umjubelten Sieg, mit 25:18 brachten.
In 2 Wochen fährt die Mannschaft nach Gebrazhofen und hofft auch hier seine Punkte holen zu können.