+++ Schmetterlinge verpassen den Klassenerhalt +++


Schon vor der Relegation am Sonntag mussten die Schmetterlinge ein paar herbe Rückschläge hinnehmen. So mussten sich zwei Spielerinnen krankheitsbedingt kurzfristig abmelden und Trainer Timo stand bei der Relegation leider auch nicht zu Verfügung.
Trotz der schwierigen Ausgangslage reisten die 7 Schmetterlinge am Sonntagmorgen beflügelt und hochmotiviert in Richtung Fellbach.
Im ersten Spiel trafen die Schmetterlinge auf den SV Fellbach. Der erste Satz verlief etwas holprig mit viel Körperkontakt zwischen den Schmetterlingen und so musste der erste Satz unglücklich an den Gegner abgegeben werden. Im zweiten Satz fanden die Schmetterlinge allerdings zurück zu ihrer gewohnten Stärke und sicherten sich somit den zweiten Satz. Also ab in den Tie-Break. Da das ja die große Stärke der Schmetterlinge ist, konnte man den ersten Sieg an diesem Tag einfahren und gestärkt mit einem 2:1 in die Spielpause und danach in die nächsten Spiele gehen.
Im zweiten Spiel trafen die Schmetterlinge dann auf Stromberg. Nach der Pause kamen die Schmetterlinge nur langsam in die Flugbahn zurück und mussten den ersten Satz deutlich an Stromberg abgeben. Die Hoffnung lag im zweiten Satz, allerdings lief dieser Satz überhaupt nicht für unsere Damen. Was sie auch probierten, das Glück war einfach nicht auf der Seite der Schmetterlinge und so musste man auch den zweiten Satz deutlich abgeben. Die erste Niederlage des Tages war somit da.
Nun galt es im dritten Spiel noch einmal Moral zeigen und aus dem Tief des vorherigen Spiels herauszukommen. Dies gelang den Schmetterlingen auch wunderbar. Durch einige Aufschlagserien und ein konsequentes Netzspiel der Schmetterlinge konnte man einen 2:0-Sieg einfahren.
Nun ging es in das Entscheidungsspiel gegen Volley-Alb. Vier Mannschaften spielten nun um die Landesliga. Alle konnten noch hoch bzw. oben bleiben. Die Schmetterlinge gingen in ihr viertes Spiel, leicht gebeutelt schon durch die wenigen Auswechselspieler und einigen Verschleißerscheinungen des Tages. Nichtsdestotrotz war die Motivation hoch gegen Volley-Alb einen 2:0- Sieg einzufahren. Denn das hätten die Schmetterlinge benötigt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Damen gut mithalten, doch dann mussten sie die Gegner davonziehen lassen und der erste Satz musste den Gegnern zugesprochen werden. Im zweiten Satz konnten die Schmetterlinge noch einmal all ihre Kräfte zusammennehmen und holten sich den Satz, um in den beliebten Tie-Break zu ziehen. Doch im 10. Satz des Tages verließen die 7 Schmetterlinge die Kräfte und man musste den Satz, am Ende leider deutlich, abgeben. Somit war es dann besiegelt: Unsere Damen müssen den Abstieg hinnehmen und nächstes Jahr in der Bezirksliga kämpfen. Die Schmetterlinge haben alles gegeben, wurden jedoch leider nicht belohnt. Nun gilt es den Fokus auf die nächste Saison zu legen und evtl. mit ein paar mehr Schmetterlingen in die neue Saison und die neue Liga zu fliegen.