+++ 40 Freunde, 20 Brezeln und 8 Eninger +++


An einem idyllisch verregneten Sonntag morgen wollen junge Eninger um den Aufstieg in die Landesliga fighten und dafür in die Halle nach Neufen fahren. Eins kam aber zum Andren, sodass am Ende die alte junggeblieben Garde angetreten ist – und wie…hui jui jui
Im ersten Spiel gegen die SG Volley Neckar-Teck II schlugen die Aufschläge so hart im Feld ein, dass diese dem Gegner den ganzen Satz im Kopf lieben. Im zweiten Durchgang bleiben alle gedanklich erstmal auf der Bank bis zum zwölften Ball, danach wurde der Vorsprung abgeknuspert und am Ende stand ein überraschendes 2:0 den TSV Eningen.
Also erst mal auf die Bierbänke zur Stärkung….
Das zweite Spiel gegen den TSV Laupheim plätscherte wie der Regen draußen vor sich hin, dazu wurde wild gewechselt, sodass die erste Satz-Niederlage auf dem Eninger Konto gebucht wurde. Mit den altbekannte Stärken und noch wilderen Aufstellungsversuchen konnte der zweite Satz auf das Haben-Konto gebucht werden und somit wurde das Ticket für das Finalllllllleeeee gezogen. Der Entscheidungssatz war als Show und Shine Veranstaltung ein entspanntes Vollgasfestival, das am Ende vom den jungen dynamischen Laupheimern eingesackt wurde.
Im Finalllllllleeeee durften dann die jungebliebenen Eninger mit schwindenden Kräften mit dem Ludwigsburger Männern ans Netz. Am Ende stand hier ein klares 2:0 und eine gelbe Karte für die Ludiwgsburger.
Somit mussten die jungen Eninger Hüpfer nochmals ran und zwar gegen die bekannten Freunde aus Neckar-Teck. Als Vorbereitung ging es wieder auf die Bierbänke doch am Ende auch hier wieder 0:2, „dafür sind wir einfach zu alt“ konnte man als Fazit nach dem Spiel von den Eningen hören.
Erfolgreicher Dritter ist das Fazit des Regentags in Neufen, Vielen Dank der TB Neufen für das tolle Relegationsturnier und die Kaltgetränke.
Es spielten:
Der unaufhaltsame Walter
Zauberfinger Daniel
One Time Middel Martin
Micro Riese Sané
Beschde Midde Steffen
Diskussions Thorsten
Turbo Kanonen Ahmed
Gut Richende Bär Fabian