Unsere Damen 1 schwimmen momentan auf der Erfolgswelle! Nach dem denkbar knappen Sieg im Pokal gegen Pfrondorf (3:2) konnten sie nun auch ihren ersten Saisonsieg gegen den VC Baustetten feiern ????

In gewohnter Manier wurden die Satzanfänge ordentlich verschlafen und unsere Damen mussten eins ums andere Mal einem 5-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. Nach gelungener Aufholjagd entschieden die Eningerinnen die beiden ersten Sätze für sich. In den zwei darauffolgenden Sätzen schlichen sich etliche Eigenfehler ein, das bestens bekannte Konzentrationsloch tat sich auf. Die Gastgeberinnen nutzten diese Schwächephase und glichen zum 2:2 aus.

Aufgrund der dünnen Personaldecke hatte Trainer Timo keine Wechseloption, man musste sich also selbst wieder aus dem Tief retten.

Im Tie Break gelang dies den 6 Schmetterlingen, sie liefen wieder zur Hochform auf und gewannen den 5. und entscheidenden Satz. Es drängt sich der Verdacht auf, als hätten die Mädels eine Vorliebe für den Tie Break, sogar als ob es einen 5-Satz-Zwang gäbe. Im Hinblick auf das erste Saisonziel sind sie voll auf Kurs, denn auch in diesem Jahr wollen sie die Mannschaft mit der längsten Spielzeit in der Landesliga Süd werden ????

VC Baustetten : TSV Eningen
2:3
25:27 22:25 25:18 25:19 12:15

Lange können sich die Damen nicht auf ihren 2 errungenen Punkten ausruhen, bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Pokalspiel gegen den Oberligisten TSV Burladingen an.