+++ Offizieller Saisonauftakt geglückt +++


Die Legion um Gaius Bonus Junior zog in ihre erste Bewährungsprobe der neuen Saison. Nach einer Niederlage im vorgezogenen Ligaspiel und einem Sieg im dunklen Schwarzwald im Pokal, stand mit den Blaubären Flacht – Volleyball dieses Mal den Legionären eine neue Spezies gegenüber. Noch nie in der Arä der Achalmstädter musste man sich auf dem Spielfeld mit einer tierischen Übermacht messen. Zusätzlich waren die taktischen Feinheiten der Blaubären-Spezies durch einen Assassin´s Creed gleichenden Überwachungsspion auf die Legionäre abgestimmt. Der ungewöhnliche Gegner schaffte es die neu formierten Legionäre völlig zu überrumpeln. Dabei wurden die Achalmstädter weder aus der Defensive gelockt (Diana – die Götting der Jagd konnte leider keine erkennen) noch erschienen sie in der Offensive sichtbar – Satz 1 verloren. Ein eindringlicher neuer Schlachtplan von Gaius Bonus Junior, der durchaus laut artikulierend auf seine Söldner einredete, zeigt Wirkung und der zweite Durchgang konnte gewonnen werden. In Durchgang drei schien es als würden die Legionäre auf dem Feld noch in der tea-time verweilen, weshalb der taktische Schlachtplan nochmals verändert wurde und aus der Hinterhand der Trumpf des Teams gezogen werden musste. Gaius Bonus Junior höchstpersönlich ersetzte den an seinen Angreifer verzweifelten Heeresführer Marco. Somit wurde nicht nur auf dem Spielfeld das Zepter weitergereicht, auch an ein neuer Gaius Bonus musste her. Gaius Felixus wurde aufgrund fehlender Kampfstunden im letzten Monat zum neuen Gaius Bonus ernannt (da er keine Spielberechtigung hatte) und leitete nun das Spiel von außen. So drehte das Gefecht und Joni brachte die Wende: 2:1 für Eningen. Im vierten Satz wurde auch Jäni zum Schlüsselspieler auf dem Feld und fegte über die Blaubären hinweg. Somit gehen 3 Punkte in die Achalmstadt. Die neuen Biester aus Flacht wurden erst einmal zurückgedrängt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Hercules wird mit uns sein und auch im Rückspiel treu an unserer Seite stehen.
Ave Gaius Bonus.