+++ Gelungener Saisonstart für unsere Damen 1 +++


Unsere Schmetterlinge gastierten im ersten Saisonspiel beim weit entfernten SV Horgenzell – ein bekannt starkes Team, gegen die unsere Damen in den bisherigen Begegnungen noch keinen Blumentopf gewinnen konnten.
Das Schwärmchen von 7 Faltern musste ohne ihren Coach OmiT auskommen, da dieser parallel für die Legionäre in die Schlacht ziehen musste.
Trotz zitternden Flügeln erwischten unsere Damen einen tollen Auftakt. Jeder Punkt wurde gefeiert, die Stimmung riss alle mit und schockierte die Gegnerinnen. Vor allem durch eine phänomenale Aufschlagsserie von Mila-Maschine ging der erste Satz an die Eningerinnen.
In Satz zwei krachten die 7 im Sturzflug in das altbekannte und unerklärliche Leistungstief – man wollte und sollte im Erdboden versinken. Langsam konnten durch Wechsel und Auszeiten der Weg in die Normalform wieder angesteuert werden.
In Satz drei nahmen unsere Damen nochmals Anlauf, um dann den vierten Satz für sich entscheiden zu können. Herausragend war hier unsere Killer-Katrin, die mit geschickten Aktionen den gegnerischen Block ein ums andere Mal zum Punktesammeln nutzte. Hätte OmiT das gesehen, er wäre wohl vor Stolz geplatzt.
Satz 5 ging verdient an die Gastgeberinnen.
Die Schmetterlinge feiern den Punktgewinn mindestens genauso wie die neuen Badeschlappen.
SV Horgenzell – TSV Eningen
3-2
20:25 25:14 24:19 21:25 15:8