+++ Makelloser Einstand in die neue Saison +++


Zum ersten Spieltag der Saison 2020/21 wurde die U20 weiblich des TSV Eningen nach Pfrondorf eingeladen. In der minimal Besetzung von sechs Spielerinnen wurde zunächst das Spiel Pfrondorf gegen den bisher unbekannten Gegner Rötenberg souverän gepfiffen. Pfrondorf ging dabei verdient als 2:0 Sieger aus dem Spiel hervor.
Im zweiten Spiel des Tages waren dann die Schmetterlinge von Eningen gegen den Lokalrivalen Metzingen gefordert. Die lange Pause von über einem halben Jahr, war beiden Mannschaften anzumerken. Viele Fehler entstanden aus Nervosität und fehlender Routine. Die entscheidenden Elemente zum 25:17 Satzgewinn zum 1:0 von Eningenl, waren die gute Angriffsverwertung, wenn das Stellspiel zustande kam und die starken und fast fehlerfreien Aufschläge. Der zweite Satz ging, denkbar knapp, mit 26:24 zum 2:0 Sieg an Eningen. Metzingen konnte im zweiten Satz die Angriffe viel besser verteidigen und eine fast fehlerfreie Annahme machte es den Eningern extrem schwer ins Spiel zu kommen. Gefolgt von vielen einfachen Fehlern, stand es kurz vor Spielende eigentlich auf Satzgewinn Metzingen (20:23). Doch durch Moral, Einsatz und kalte Füße von Metzingen, konnte der Satz gedreht werden und die ersten 3 Punkte des Tages eingefahren werden.
Im dritten Spiel des Tages konnte sich Rötenberg gegen Metzingen mit 2:0 durchsetzen.
Den Abschluss des Spieltages bildete die Partie Eningen gegen Gastgeber Pfrondorf. Beide Sätze lassen sich damit beschreiben, dass Eningen mit druckvollen Aufschlägen viele direkte Punkte machte. Was zurück kam, war häufig ein Dankeball, der dann zum Punkt verwertet werden konnte. Bis auf einen kurzen Durchhänger im zweiten Satz, holte sich Eningen verdient weitere 3 Punkte (25:11, 25:17) und ist bis auf weiteres Tabellenführer.