+++ Vorläufiger Saisonrückblick 2019/2020 +++


Aufgrund aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus beschloss der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) bereits am 12.03.2020, in allen Bereichen (Jugend, Aktive, Senioren) den Spielbetrieb vorzeitig zu beenden. Somit kam die Saison 2019/2020 früher als geplant zu einem abrupten Ende.

Bis der VLW die abschließenden Regelungen zur Wertung sowie zum Auf- und Abstieg bekannt gibt, blicken wir zurück auf das, was in den letzten sechs Monaten bei den aktiven Mannschaften passierte.

Die erste Damenmannschaft hat eine durchwachsene Saison in der Landesliga Süd gespielt. Neben guten Leistungen gab es auch Spiele, bei denen Trainer Timo bestimmt das ein oder andere Kopfhaar eingebüßt hat. Letztlich konnten sich die Schmetterlinge auf den (vorläufigen) sicheren 6. Platz retten und sind damit den Abstiegs- und Relegationsrängen entkommen.

Mit Verstärkung aus der Jugendmannschaft trat in der B-Klasse West die zweite Damenmannschaft an. Die jungen Wilden sammelten wichtige Erfahrungen und machten ihre Sache insgesamt gut. Sie beendeten die Saison auf dem (vorläufigen) 7. Rang.

Angeführt vom neuen Trainer Jonesman schaffte es die erste Garde der Herren, nach einer eher mäßigen Hinrunde, die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten. Mit mehr Konstanz wären die Oberligaherren in der Lage gewesen, in den Meisterschaftskampf einzugreifen. So bleibt der (vorläufige) 4. Platz mit Lust auf mehr.

Die zweite Herrenmannschaft lief gefühlt jedes Spiel mit einer anderen Startsechs auf. Dementsprechend unterschiedlich fielen die Ergebnisse aus. Unter dem Strich bleibt der (vorläufige) 7. Rang in der Bezirksliga Süd. Somit müssten sie, nach derzeitigem Stand, in die Abstiegsrelegation.

Zumindest zeitweise machte es die dritte Herrenmannschaft besser. Die lange Zeit ungeschlagenen Tabellenführer verspielten jedoch in den letzten zwei Begegnungen noch den 1. Platz in der Bezirksliga Süd und damit den direkten Aufstieg in die Landesliga. Sie beendeten die Saison gezwungenermaßen auf dem (vorläufigen) 2. Rang.

Hingegen können die Herren 4 zufrieden sein. Der Eninger Herrennachwuchs behauptete sich in der B-Klasse West gegen oftmals viel routiniertere Teams. Dort belegen sie den (vorläufigen) 6. Platz.

Die Mannschaften des TSV Eningen verabschieden sich nun vorerst in die „Sommer“-pause. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Unterstützung bei unseren treuen Fans und unseren Sponsoren bedanken. Ihr seid spitze! Gerne hätten wir am Samstag den traditionellen Saisonabschluss mit Euch gefeiert, doch leider muss dieser aus den bekannten Gründen ausfallen.

Abschließend wünschen wir Euch allzeit beste Gesundheit. Und denkt dran: #flatenthecurve

peb2
Renz Holzbau & Bedachungen
Brauerei Blank
SecurEnergy
KurthElectronic
Rolf Schäfer
LohiBW
Rall Baumschulen