+++ Wichtiger Auswartssieg im Abstiegskampf +++


Die Schmetterlinge gewinnen 3:1 gegen den direkten Konkurrenten TSG Eislingen!

In einem hart umkämpften Duell der beiden willensstarken Mannschaften der unteren Tabellenhälfte ging es um eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Durch den Sieg bewahrt sich die Damen 1 die Chance auf den direkten Klassenverbleib.
Gegen die TSG waren eine super Abwehr, gute Abstimmung und das notwendige Quäntchen Glück ausschlaggebend für den Gewinn der 3 Punkte.
Der angeschlagene Trainer setzte seine letzten Körner für kluge Wechsel und wichtige taktische Vorgaben ein, um seine Schützlinge auf die richtige Bahn zu bringen.
In den Sätzen 1 und 2 lieferten sich die beiden Teams eine ausgeglichene Partie. Beim Stand von 1:1 sollte unseren Damen alles gelingen – überraschende und mutige Aktionen wurden ein ums andere Mal mit Erfolg gekrönt und führten mit dem Satzgewinn zu einer Vorentscheidung im Spiel.
Glücklich über den schon sicheren Punkt im Abstiegskampf konnten die Schmetterlinge im 4. Satz ihre Nervenstärke in langen Ballwechseln zeigen und entschieden diesen schließlich knapp für sich.

Spielergebnis TSG Eislingen – TSV Eningen:
1:3
25:22, 25:27, 14:25, 23:25