+++ AOK Grundschulaktion +++


Im November haben die TSV-Volleyballer an drei Donnerstagnachmittagen den AOK-Grundschulaktionstag mit der Achalmschule Eningen durchgeführt. Den insgesamt rund 150 Dritt- und Viertklässlern wurde Volleyball innerhalb von 2 Schulstunden vorgestellt. Einige der Schüler wussten was Volleyball ist und kannten auch schon die Techniken. Bei den Aufwärmübungen wurden die Kinder im Umgang mit dem Ball gefordert und waren alle mit Freude dabei. Es wurde schnell ersichtlich, dass einige Balltalente unter den Dritt- und Viertklässlern schlummerten. Auch bei der Erklärung der Volleyballtechniken hörten die Kinder gespannt zu und wollten es sofort  ausprobieren. Die Kinder spielten dann zu zweit über das Netz und hatten sichtlich viel Spaß daran. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und die Kinder hätten am liebsten weiter gespielt. Dazu gibt es nun die Gelegenheit im Jugendtraining des TSV Eningen, immer Donnerstags von 17:30 – 19.00 Uhr in der Günther-Zeller-Halle.