+++ Niederlage in Ludwigsburg +++


Am vergangenen Samstag machten sich elf mutige Mannen in die wunderschöne Barockstadt auf, um sich ein Duell mit der zweiten Reihe des MTV Ludwigsburg zu liefern. Da die Schlachten zwischen beiden Legionen stets hart umkämpft waren, wusste Trainer Gaius Bonus Junior um die Schwere der Aufgabe. Leider musste die Legion aus Eningen auf den Abwehrspezialisten Maximus auskommen. Kurzerhand überzeugte man Rubius, der eigentlich Experte auf der Außenflanke ist und sich beim Schwerttraining einen Muskelfaserriss zuzog, die bedeutende Aufgabe des Maximus einzunehmen. Dies gelang wohlgleich im ersten Abschnitt und die Angriffswelle kurbelte sich an, wodurch man den ersten Abschnitt auch eindrucksvoll für sich entschied. Im zweiten Abschnitt das komplette Gegenteil. Wuchtige Aufschläge auf die Annahmespezialisten der Eninger ließ das gewohnt variable Angriffsspiel der Eninger ersticken. Auch Abschnitt 3 war von Lethargie geprägt. War dies etwa die Konsequenz aus den unzähligen Tassen Wein, die die Pfullinger Legion so nett „Glühwein“ nennen, vom Freitag oder machte die unerwartete sibirische Kälte auf dem Feld den Legionen zu schaffen? Man weiß es nicht. Fakt ist jedoch, der Gegner schien den Eningern den Zahn zu ziehen. In Satz 4 nahm sich ein junger pflichtbewusster Krieger namens Flix ein Herz und faltete die Mannen in der berühmten Tea Time zusammen. Gegen Ende des Satzes schien tatsächlich die Ehre angekratzt und so schaffte man es in die Verlängerung. Doch abermals war der Angriff zu schwach und die Fehler in der taktischen Formation zu hoch. Enttäuscht und traurig saßen die Eninger nach Spielende neben dem Feld, als sie plötzlich von verführerischen Pfeiftönen des „nahegelegenen“ Weihnachtsmarktes angelockt wurden. So endete die Exkursion in die Barockstadt mit einer Niederlage und abermals süßem heißen Wein.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr bietet sich im heimischen Kolosseum die Chance auf einen Sieg.

Ave Gaius!

peb2
Brauerei Blank
Renz Holzbau & Bedachungen
Lohi BW
Rolf Schäfer
Rall Baumschulen
SecurEnergy
Kurth Electronic