+++ Eningen 3 bleibt ungeschlagener Tabellenführer +++


Mit einem 3:1 hat gegen das Schlusslicht SG TSV Herbrechtingen/TSG Giengen hat die Herren 3 seine Tabellenführung gefestigt. Mit kleinem Kader reiste man ins 100 Kilometer weit entfernte Herbrechtingen. Ein soilder erster Satz ohne nennswerte Ereignisse konnte verdient 25:18 gewonnen werden. Im folgenden Satz sollte die Herren 3 an ihren eigenen Fehlern scheitern. Unachtsamkeiten in Abwehr und Annahme sowie eine hohe Aufschlagfehlerquote machten es dem Gastgeber einfach den Satz für sich zu entscheiden. Nach Standpauke des Interimscoach fanden die Jungs aus Eningen wieder zu alter Stärke. Die Eigenfehler wurden fast komplett abgestellt, den starken Mittelblock des Gegners hatte man inzwischen voll unter Kontrolle und Angriffe über Außen und Diagonal fanden häufig ihr Ziel direkt im Feld der Herbrechtinger/Giengener. Dieses Niveau konnte über die Sätze 3 und 4 gehalten werden. So gelang ein deutlicher Sieg in beiden Sätzen mit den Ergebnissen 25:15 und 25:8.
Damit ist die Herren 3 weiterhin Tabellenführer und kann sich mit einem Sieg über Reutlingen am 15.12 die Herbstmeisterschaft sichern.