+++ Bosse wackeln an Schopp´s Trainerstuhl nach Niederlage +++


Walter Bückle verließ die Arbachtalarena wortlos ohne Interview. An diesem Abend wollte keiner reden, auch das Training am Sonntagmorgen wurde abgesagt und die Führungsebene traf sich zum Krisengipfel. Nach der dritten Niederlage im vierten Spiel wird es eng für Trainer Schopp. Die Mannschaft verlor mit einer herben Klatsche am Samstag gegen die SG Volley Neckar-Teck mit 0:3 (14:25; 18:25; 15:25). Die indiskutable Leistung auf dem Feld konnte nur noch durch die zahlreichen Zuschauer wett gemacht werden, allerdings fanden Führungsspieler wie Daniel Wödl deutliche Worte: „Mit so einer Leistung im Zuspiel und Angriff werden wir unten mitspielen“. Auch Markus Schwille bemängelte Moral und Einstellung auf dem Feld. Sogleich beraumte Trainer Schopp am Montagabend eine Mannschaftssitzung ein, in der die katastrophale Leistung aufgearbeitet wurde. Er findet deutliche Wort zum nächsten Auswärtsspiel: „Ich verlange eine absolute Trotzreaktion im nächsten Spiel, die Leistung vom Wochenende war die Schlechteste, die die Zuschauer seit vielen Jahren gesehen haben. Wir sind unseren Fans eine Antwort schuldig. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht.“ Diese deutliche Worte muss sich jeder auf die Fahnen schreiben und an sich arbeiten.

Die Mannschaft will allen Fans eine besser Leistung zur Derbytime am Sonntag, 10.11.2019 um 16:30 Uhr in der Sporthalle WHO (Geschwister-Scholl-Schule Tübingen) gegen die TSG Tübingen bieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer:)

peb2
Brauerei Blank
Lohi BW
Rolf Schäfer
Renz Holzbau & Bedachungen
SecureEneregy
KurthElectronic