+++ Top oder Flopp! +++


Zu 6. in Minimalbesetzung und ohne Trainer traten die Arbachtal-Schmetterlinge am Samstag 02.11. den Weg auf die Alb nach Gerstetten/Dettingen an. Es herrschte eine lockere und äußerst unverkrampfte Stimmung, da man im Grunde ja nichts zu verlieren hatte.
So gingen sie guten Mutes in den 1. Durchgang der Partie gg Volley Alb.
Es zeigte sich ein Kopf an Kopf Rennen bei dem die Eninger Damen am Ende durch Risiko Aufschläge den Sack zumachen konnten. (26:24)
Wie zu erwarten ging es in Runde 2 nicht ganz so gut weiter. Es entstand ein Rückstand durch Fahrigkeit und Unkonzentriertheit und so mussten die Schmetterlinge diesen Satz mit 18:25 abhaken. Jetzt wollten sie es wissen. Beflügelt durch“Furia“ riskierten sie viel in Aufschlag und Angriff. Mut wird bekanntlich belohnt und somit sicherten sich die Gäste mit dem 3. Satz (25:22) schon mal 1 Punkt. Damit wollten sie sich jedoch nicht zufrieden geben. Es herrschte Bombenstimmung auf dem Feld und jeder Punkt wurde gefeiert wie der Matchball. Die Heimmannschaft konnte dadurch demotiviert nichts mehr entgegensetzen und gab den 4. Satz mit 20:25 und somit das Spiel an die Eningerinnen ab.
Happy mit dem ersten 3 Punkte Sieg flatterten die Schmetterlinge ins heimische Arbachtal zurück.

Spielerinnen: Diana Ribeiro, Andrea Folberth, Katrin Sonntag, Lena Missbauer, Monika Bings und Mona Taigel