+++ Unnötig über die volle Distanz +++


Am vergangenen Wochenende hieß der Gegner der Herren 3 VC Baustetten. Mit nur einem etatmäßigem Mittelblocker und dem Libero als Feldspieler, mangels Spieler, startete man in die Partie.
Die edlen Recken zeigten sich trotz der dünnen Personaldecke sofort von ihrer besten Seite und es klappt schlichtweg alles. Hervorragende Abwehrarbeit, punktgenaue Annahmen, unglaublich hohe Blockquoten gegen die gegnerischen Außenangreifer und effektives Angriffsspiel spiegeln sich in den Ergebnissen der ersten beiden Sätze wieder. Diese wurden zu 17 und 19 gewonnen.
Die Sätze 3 und 4 waren danach genau das Gegenteil. Alles was davor geklappt hatte, war auf einmal weg.
Passende Sprüche an dieser Stelle: Die fahren doch mit angezogener Handbremse, denen wurde der Stecker gezogen oder wenn die keine Lust mehr haben hören wir jetzt auf. Entsprechend ging es jeweils zu 17:25 in den fünften Satz.
Dort konnte in etwa an das Niveau der ersten beiden Sätzen angeschlossen werden. Durch Einsatz und hohe Moral konnte der fünfte Satz 15:7 und damit das Spiel 3:2 gewonnen werden.
Die Herren 3 ist damit aktueller Tabellenführer mit 3 Siegen in 3 Spielen.