+++ Heimsieg gegen Rottenburg +++


Nach dem starken Pokalsieg unter der Woche wollten die Legionäre nun endlich auch in der Liga die ersten Punkte einfahren. Die Chance, Ruhm und Ehre in heimischem Gefilde zurückzuerlangen, bot sich am Samstagabend gegen eine stark verjüngte, aber keineswegs schwache Rottenburger Mannschaft. Den besseren Start erwischten die Mannen um Gaius Bonus Junior. Starke Angriffe über die Flügel und souveräner Druck über die gewohnten Pusteblumen im Aufschlag sicherten den ersten Satz. Satz 2 genau das Gegenteil. Nachdem wohl zwischen Rottenburg und Eningen Kommunikationsschwierigkeiten bei der angesetzten Teepause herrschten, überrumpelten selbige den TSV komplett und ließen diesen in Satz 2 mit einem Hinterhalt keine Chance! Eine neu geformte Formation der Eninger versuchte so im dritten Satz den clever aufspielenden Rottenburgern Paroli zu bieten. Besonders eine verbesserte Blockwand der Eninger Festung war nun Schlüssel zum zwischenzeitlichen 2:1. Im dritten Satz ließen die Legionäre dann nichts mehr anbrennen und konnten so den zwischenzeitlichen Hinterhalt gut überstehen.
Am Ende steht ein 3:1 Erfolg zu Buche, bei dem besonders Kommando-Legionär Marco eine exzeptionelle Leistung hinlegte.
Glückwunsch auch an Kai vom TVR zur Wahl des MVP!

Ave Gaius Bonus Junior

peb2
Brauerei Blank
@LohiBW
@Schäfer Wärme Wasser Solar
Rall Baumschulen e. K.
Renz Holzbau & Bedachungen
@Securenergy
Kurth Electronic GmbH