+++ Erster Sieg im ersten Spiel +++


Die neu formierte Damen 2 erwartete am vergangenen Samstag die Mannschaften aus Reutlingen und Horb zum ersten Spieltag der neuen Saison. Im ersten Spiel wurde die, ebenfalls sehr junge, TSG aus Reutlingen zum Tanz gebeten. Mit einer Truppe aus 4 Jugendspielerinnen ging der TSV auf das Parkett und die legte gleich los. Sehenswerte Annahmen, starke Abwehraktionen und heiß umkämpfte Spielzüge auf beiden Seiten sorgten für ein aufregendes Spiel. Durch weniger Eigenfehler, gingen die jungen Wilden aus Eningen mit jeweils 25:20, 2:0 nach Sätzen in Führung. Mit dem zweiten Satzgewinn wurde der Mut der Gäste gebrochen und das erste Spiel verdient 3:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel wartete die ebenfalls neu formierte, jedoch deutlich erfahrenere, Mannschaft des ASV Horb, in der ein vorläufiger Meister gefunden werden sollte. Erste Bälle der Eninger Strolche wurden selten gut genug verarbeitet, um die abgezockten Horberinnen in Gefahr zu bringen, die ihre zahlreichen Dankebälle abgeklärt und präzise im Eninger Spielfeld verwandeln konnten und so ebenfalls verdient mit 3 Punkten ohne Satzverlust die Heimreise antreten konnten.