+++ Derbyzeit am Sonntag +++


Herren 3 gegen Herren 2 ein lang ersehntes Duell von beiden Seiten, seit Bekanntgabe des Spielplans und so heiß umkämpft sollte das Spiel auch werden.
Der erste Pfiff ertönte und die Herren 3 legte los wie die Feuerwehr. Eine abgeklärte Spielweise mit fantastischer Abwehr, die es den Angreifern der Herren 2 unglaublich schwer machte Punkte zu erzielen ließ nur die Konsequenz eines klaren Satzgewinns der Herren 3 zu. Doch bei einem Sonntags Spaziergang sollte es nicht bleiben denn Annahme, Angriffe wurden bei der zweiten Mannschaft besser, während die Dritte alles vermissen ließ, was sie im ersten Satz gut gemacht hatten. Trotz eigentlich klarer Überlegenheit ging der Satz nur denkbar knapp an H2. Im dritten Satz folgte ein Duell auf absoluter Augenhöhe beide Mannschaften schenkten sich nichts. Strittige Entscheidungen wurden heftig diskutiert. In der Hitze des Gefechts sollte H3 aber den kühleren Kopf bewahren und 2:1 in Führung gehen. Scheinbar gebrochen, war der Satz 4 fast nur noch eine Formsache und die Partie wurde mit einem 3:1 beendet.
Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft aus Friedrichshafen/Fischbach empfangen. Durch eine hohe Anzahl von Eigenfehler und verschobenen ersten Bällen in Annahme und Abwehr machten sich die Gäste das Leben selbst sehr schwer. Die Eninger Schmetterlinge konterten mit einer wiederholt konsequenten Spielweise und gewannen dieses Spiel in abgeklärter Art und Weise mit 3:0.
Mit 6 Punkten führt Herren 3 nun die Bezirksliga Süd an.