+++ Pokalspiel in Botnang klar verloren +++


Am Mittwochabend traten die Legionäre ihre Auswärtsreise zum Pokalspiel der ersten Runde nach ASV Botnang Abt. Volleyball an. Für die erste Runde ein deutlich schwerer Gegner, der jedoch auch eine Richtung für die kommende Saison aufzeigen kann. Als Regionalligaabsteiger mit Bundesligaverstärkung sicher eine der besseren Mannschaften im Oberligafeld. Nichts desto trotz wollte man natürlich erhobenen Hauptes nach Eningen zurückkehren.
In Satz 1 erwischten die Krieger um Gaius Bonus einer rabenschwarzen Start. Sang- und klanglos ging man mit 10:25 unter und musste die bittere Niederlage in der Satzpause er einmal Revue passieren lassen. Annahme und Angriff konnten zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugen. Satz 2 verlief deutlich besser. Eine stabilere Annahme und ein flexibles Zuspiel sicherte einen Schlagabtausch bis kurz vor Satzende ehe Botnang davonzog und mit 18:25 gewann. Nach der zweiten Niederlage an diesem Abend blieb den Gladiatoren nur noch die letzte Schlacht um sich in einen weiteren Satz zu retten. Annahme und Abwehr waren in diesem Satz gut und so konnten die Zuspieler Marco und Spack gekonnt ihre Angreifer einsetzen. Hauchdünn verlor man diesen Satz am Ende mit 23:25 und damit das Spiel. Nichts desto trotz bleiben einige Erkenntnisse. Mit einer Leistungssteigerung ist auch Botnang zu bezwingen, die Debütanten konnten erstmals Saisonluft schnuppern und Ecki Gaius Bonus konnte für die ersten Spieltage wichtige Noitzen verbuchen. Suma sumarum: Ein gutes Testspiel mit konstanter Steigerung.

Ave Gaius Bonus