+++ Vollleyball Trainingslager +++


Am 01./02. September fand das Trainingslager der Oberligavolleyballer des TSV Eningen in der heimischen Arbachtalhalle statt.
Die Herren, um Trainer Eckhardt Bayha schwitzten am Samstag bei zwei angesetzten Trainingseinheiten und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Mannschaftsabend auf dem Reutlinger Weindorf ausklingen. Am Sonntagmorgen testete die Herren 1 in Testspielen gegen die eigene zweite und dritte Herrenmannschaft, sowie gegen den VfL Pfullingen und den SC Göggingen. Unter einigen Zuschauern konnten so alle Mannschaften ihren Leistungsstand abrufen.
Zuspieler Schopp, der die Einheiten für den verhinderten Trainer Ecki leitete, war größtenteils zufrieden mit dem Wochenende: „Die Einheiten am Samstag waren sehr gut, alle haben mitgezogen und die Schwerpunkte umgesetzt, die Testspiele waren auch in Ordnung. Zwar hat man den Spielern die schweren Beine angemerkt, dennoch sind wir auf einem sehr guten Weg. Einzig und allein der Ausfall von Felix Pauckner, der mit einer muskulären Verletzung am Samstag aussteigen musste, wiegt ein bisschen schwer. Hoffentlich kommt er bald wieder zurück.“
Alles in allem ein gelungenes Wochenende, bei dem die Neuzugänge schon optimal integriert wurden. Kommendes Wochenende geht es dann zum alljährlichen Vorbereitungswochenende nach Bobingen (bei Augsburg).