+++Cirque du Aale triumphiert+++


Am Samstag morgen zog die Legion „Cirque du Aale“ unter dem römischen Herrscher Gaius Bonus in die ferne Provinz Bavaria, um sich dort mit anderen Kriegern zu messen. Aus neun Feldschlachten, die sich über zwei Tage hinzogen, gingen die neun mitgereisten Legionäre letztlich als Sieger hervor. Der frisch in die Legion aufgenommene Markus Schwillus zeigte in den Schlachten die Durchschlagshärte seiner berüchtigten rechten Kriegskelle, mit der er zahllose Block- und Abwehrreihen zerstörte. Kleinere Ausfälle mussten am Sonntag bei den Kriegern Omius und Jonius in Kauf genommen werden, die sich abends zuvor an den Weinamphoren vergriffen hatten.
Mit der Siegestrophäe im Marschgepäck sind die erschöpften Krieger nun auf der Heimreise in die Provinz Eningen, wo sie sich von den Kriegwirren erholen werden.
Ave Gaius Bonus!!!