+++ 2. Eninger Beachvolleyballturnier +++


Am vergangenen Wochenende stand das zweite Eninger Beachvolleyballturnier der Volleyballabteilung des TSV Eningen an. Von Freitag bis Samstag wurde auf den Beachanlagen der Arbachtalhalle bei meist sonnigem Wetter im Sand um jeden Punkt gekämpft.

Am Freitag startete das Jugend-/Freizeitturnier um 16 Uhr, bei dem 10 Mannschaften im 3 gegen 3 gegeneinander antraten und sich um jeden Ball in den Sand schmißen. Trotz gelegentlichen Schauern ließen sich die Mannschaften den Spaß nicht verderben und freuten sich über spannende Spiele bei guter Musik. Am Ende siegte das Team „Zwei Kolben und ein Schorle“ vor dem Team „Leichtathletik“ und Team „Notausstieg“ aus Eningen, die schon das zweite Jahr an den Start gingen.
Am Samstag duellierten sich dann 9 Herrenteams bei herrlichem Wetter. Voller Ehrgeiz und mit viel Schweiß gingen die Mannschaften beim traditionellen Zwei gegen Zwei gegeneinander an. Von Ball über die Schnur, bis sehenswerten Angriffs- und Abwehraktionen konnten die Zuschauer alles sehen.
Bei bester Helene Fischer Musik siegte in einem spannenden Finale der Vorjahressieger „Team Glatzel“, wobei das Team Glatzel nur als Pseudonym verwendet wurde, um die gegnerischen Mannschaften zu verwirren.
Es bleibt also spannend, was sich die Mannschaften für nächstes Jahr überlegen, um Glatzel vom Thron zu stoßen.
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf nächstes Jahr!