+++ Herren 1 mit unglaublicher Moral +++


Am vergangenen Samstag duellierten sich am Abend, nach den Spielen von Damen 1, Herren 2 und Herren 4, die Oberligaherren mit dem TSV G.A. Stuttgart 3. Im Hinspiel fuhr man leider ohne zählbares aus Stuttgart heim, doch waren die Vorzeichen mit nur 6 spielfähigen Spielern damals sehr schlecht.
Besser machen wollten es die Aale dieses Mal vor vollem Haus und entsprechend waren die 8 Verbliebenen auch motiviert. Mit einer Aufstellung, die bisher als die Jüngste in die Geschichte der ersten Mannschaft eingeht, wollten die Herren um Trainer Ecki den erfahrenen Stuttgartern den Zahn ziehen.
Der erste Satz begann verheißungsvoll und Eningen kam gut ins Spiel. Eine gute Annahme war es, die das Zuspiel variabel ließ und jeden Angreifer gut einsetzte. Doch auch auf der anderen Seite hatten die Annahmespezialisten einen sahne Tag und schoben alles nach vorne. Eningen musste immer einem ein, zwei Punkte Rückstand hinterherlaufen und verlor denkbar knapp den ersten Satz mit 23:25. Auch im zweiten Satz schlängelten sich die Aale hartnäckig um die Rießen aus Stuttgart, doch auch dieser Satz wurde durch das sehr konstante Spiel der Stuttgarter mit 22:25 gewonnen. Mit einem 0:2 Rückstand wollten sich die Aale aber vor dem unglaublichen Publikum nicht geschlagen geben und so wurde endlich wieder Eninger Volleyball der Spitzenklasse gezeigt. Viel Kampf, eine super Abwehrleistung und ein cleveres Angrifffsspiel waren einmal mehr der Schlüssel zu den Sätzen drei und vier. Im fünften Satz war es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem bis zum 7:7 keine Mannschaft einen Vorsprung herausarbeiten konnte. Doch nach dem Seitenwechsel punktete die Alli gleich drei Mal in Folge und ließ sich trotz 15:15 Zwischenstand den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende waren die Aale ein bisschen enttäuschend das Spiel nicht doch gewonnen zu haben. Doch letztendlich bleibt die Erkenntniss, dass die „jungen Wilden“ auch einen 0:2 Rückstand wett machen können.
Aalso dann!