Endlich mal wieder ein Heimsieg und 3 Punkte für die Herren 1! Mit 3:1 gewinnen wir gegen Ellwangen.????????????????????


Das Rückspielderby und gleichzeitiger Abstiegskampf gegen den TSV Ellwangen Volleyball begann zaghaft und Eningen wirkte noch nicht konzentriert genug, um etwas zähbares herauszuholen. Mit Unterstützung der angereisten Gästefans holte Ellwangen Satz 1 nach deutlicher Führung. Durch einen taktische Umstellung nach der Häfte des ersten Satzes durch Coach „Supa Richie“ konnte man zumindest einige verlorene Punkte aus der ersten Hälfte wieder aufholen. In den folgenden drei Sätzen hielt man an der neuen Taktikausrichtung fest und konnte sowohl in Annahme und Block-Feldabwehr überzeugen. Durch wenige Angriffsfehler und überragenden taktischen Feinjustierungen und Wechseln für „Supa Richie“ holte Eningen alle drei Sätze nach Hause und sichert sich dadurch die ersten drei Punkte 2018.
Man merkte beiden Mannschaften die Tabellensituation an, denn oft wurden zaghafte Aktionen durch Fehler bestraft.