Spielbericht Herren 2 vom 11. November 2017


Am Samstagnachmittag fand das zweite Heimspiel der 2. Riege der eninger Aale statt. Das erste wichtige Spiel musste gegen den Tabellenvorletzten aus Kressbronn bestritten und auch gewonnen werden. Doch die Vorzeichen standen schlecht, sowohl die beiden Zuwerfaale, als auch ein Mittelaal waren nicht auf der Höhe und Schnubbel konnte erst gar nicht antreten. Dementsprechend startet das Spiel auch katastrophaal und man verlor den ersten Satz deutlich. Doch dann besannen sich die Aale ihrer kämpferischen Seite. Das Spiel konnte somit 3:2 gewonnen werden, spielerisch zwar nicht unbedingt überragend aber mit Kampf und Herz.
Das zweite Spiel gegen den hohen Favorit aus Ravensburg um ex Nationalspieler Georg Wiebel verlief spielerisch zumindest in Satz 2 und 3 besser.
Der erste Satz war zum Vergessen, doch die zwei folgenden Sätze waren auf einem guten Niveau. Abwehr und Block gegen Wiebel wurden groß gefeiert, es gab zahlreiche schöne Abwehraktionen und clevere Angriffe. Leider fehlte am Ende beider Sätze ein wenig Konzentration, somit konnte man sich nicht belohnen und verlor 3:0.