Bericht H3 zum Spieltag in Sindelfingen


Am einem von Starkregen geprägtem Sonntag Morgen macht sich die Elite der Bezirksliga, die Gipfelstürmer aus dem Süden in Richtung Sindelfingen auf.
Nach einem standesgemäßen Auftakt im ersten Satz konnte in Windeseile eine 16:8 Führung aufgebaut werden. Im Glauben an einen einfachen Satzgewinn schlichen sich unzählige Fehler in das virtuose Spiel der Aale ein- so manch sicher geglaubter Angriff landete oft im Netz oder gar ganz im Aus. Mit allerletzter Kraft (Anmerkung der Redaktion: bereits im Ersten Satz) konnte der Satz dennoch mit 26:24 gewonnen werden.
Emotional gestärkt aber in den Knochen geschwächt, starteten die Aale gut in den 2. Satz.
Eine volle Hose, unpräzise Angriffe und technische Unzulänglichkeiten verhinderten einen klaren Spielverlauf. Auch weil der Gegner Lunte gerochen hatte taten sich die Aale schwer sich aus der Reuse zu befreien. Mit unbändigen Willen und aller aller letzter Kraft griffen sich die Aale mit 28:26 den zweiten Satz.
Der Wille des Gegners war an dieser Stelle gebrochen und so verlief der 3. Satz nicht zuletzt Dank unseren Sponsoren Ibuprofen, Aspirin und Wulle standesgemäß für den Tabellenführer.
Willst du Eningen unten sehen,
Musst du die Tabelle drehen!