Spielbericht SV Remshalden – TSV Eningen


Am vergangenen Samstag musste die Erste Herrenmannschaft des TSV Eningen in das schöne Remstal zum SV Remshalden anreisen. Schon im Vorfeld freuten sich die Aale auf das Auswärtsspiel, denn im ganzen Team ist der altbekannte Gegner für seine gute Stimmung und Laune geschätzt. Auch die Halle ähnelt doch sehr der legendären Eninger Schillerhalle und so war es eher eine Fahrt in gute alte Zeiten.
Ohne Trainer Ecki, aber mit dem erfahrenen Aushilfscoach Lenz reisten die Aale in die Halle. Kurz vor Spielbeginn musste sich dann leider noch Außenangreifer Felix krankheitsbedingt abmelden.
Mit viel Druck im Aufschlag und einer direkten Aufschlagserie begannen die Aale das Spiel und konnten sich früh absetzen. Leider konnte die frühe Punkte wie so häufig nicht lange gehalten werden und es kam zur Mitte des Satzes zum Satzausgleich. Doch unaufgeregt und konzentriert wurde der Satz zu Ende gespielt. Der Satz ging mit 25:21 an die Eninger.
Der zweite Satz begann ausgeglichener. Beide Mannschaften kamen besser ins Spiel, wobei die Eninger ihrem Ruf einer Gummiabwehr wieder alle Ehre machten. Tolle Ballwechsel entwickelten sich und vor allem die Eninger Herren entwickelten ungeahnte Fähigkeiten in Lobs und zweiten Bällen. Auch Satz 2 ging mit 25:19 an die Eninger.
Der dritte Satz sollte besonders konzentriert bestritten werden, um die Gäste aus Remshalden erst gar nicht in die Nähe eines Satzgewinnes kommen zu lassen.
Durch eine sehr gute Block-Abwehr und einer sehr guten Leistung der Außen-, bzw. Diagonalangreifer wurde der Satz sicher mit 25:12 nach Hause gefahren. Am Ende ein deutliches Ergebnis, welches in der Höhe auch verdient ausfällt. Die Aale festigen damit den dritten Tabellenplatz und freuen sich nun auf einen heißen Tanz heimischen Eningen kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Neckar-Teck.